Wir über uns

Seit nunmehr über 25 Jahren bin ich in der Planung und Realisierung von Bauprojekten als Dipl.Ing.(FH) tätig. Bis Anfang 2005 war ich im Architekturbüro Hörrle in Kraichtal als Planer und Bauleiter beschäftigt.
Seit Mai 2005 nun als Freier Architekt im eigenen "Büro für Architektur" in Kraichtal-Unteröwisheim.
Der Leistungsumfang erstreckt sich von der Entwurfsplanung, Planung, Bauleitung und Objektbetreuung bis zur Fertigstellung der Gebäude.
Waren es anfänglich überwiegend Wohngebäude, (Ein- u. Mehrfamilienwohnhäuser), so kam in den letzten 10-15 Jahren in verstärktem Maße der Objektbereich dazu;
  • Wohn- u. Geschäftshäuser
  • Gebäude für Sport u. Freizeit
  • Industriebauten
  • Betreute Seniorenwohnanlagen
  • Gemeindezentren, Sonstiges

In Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen Fa. Rolf Hörrle aus Kraichtal, wurden viele dieser Projekte schlüsselfertig in Massivbauweise erstellt.
Darüber hinaus wurden u.a. viele Gemeindezentren für Kirchen, wie auch kirchlich/religiöse Organisationen und Verbände zusammen mit dem Ingenieurbüro Frank Simon und der Holzbaufirma Matthias Simon aus Walzbachtal, in Holzrahmenbauweise erstellt.